Springe direkt zu Inhalt

Dr. André Hahn, MdB

Dr. André Hahn, MdB

Dr. André Hahn, MdB

ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestags für die Fraktion DIE LINKE. Nach einer Berufsausbildung zum Schriftsetzer mit Abitur studierte er Lehramt für Deutsch und Geschichte und anschließend Politikwissenschaft. Seine Promotion zum Dr. rer. soc. erfolgte 1994. Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fraktion Linke Liste/PDS im sächsischen Landtag tätig sowie von 1994-2013 Mitglied des Sächsischen Landtags. Er ist Mitglied der Gewerkschaft ver.di und des FC Bundestag. Im Deutschen Bundestag ist er Mitglied des Ausschusses für Inneres und Heimat, des Sportausschusses, des Parlamentarischen Kontrollgremiums und des Gremiums nach Artikel 13 Absatz 6 des Grundgesetzes, das die parlamentarische Kontrolle über den Einsatz technischer Überwachungsmittel durch die Strafverfolgungsbehörden ausübt.