Springe direkt zu Inhalt

Neue Mitgliedschaft im DKKV

Prof. Dr. Lars Gerhold ist seit April 2017 persönliches Mitglied im Deutschen Komitee Katastrophenvorsorge e.V. (DKKV).

News vom 28.04.2017

Das DKKV ist eine nationale Plattform für Katastrophenvorsorge, Mittler zu internationalen, auf dem Gebiet der Katastrophenvorsorge tätigen, Organisationen und Initiativen und ein Kompetenzzentrum für Fragen der Katastrophenvorsorge.
Heute unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Annegret Thieken (Universität Potsdam), wurde das DKKV lange Jahre durch das Steuerungskreismitglied MdB Gerold Reichenbach geführt.
Bereits zu dieser Zeit bestand eine enge Kooperation des Forschungsforums mit dem DKKV. 2011 wurde beispielsweise der gemeinsame Workshop Naturereignisse und Naturkatastrophen durchgeführt und im Rahmen der ersten Phase des Projektes WEXICOM gemeinsam gearbeitet und geforscht. Durch die Mitgliedschaft von Prof. Dr. Lars Gerhold soll die Zusammenarbeit nun fortgeführt und gefestigt werden.