Springe direkt zu Inhalt

Neuer Steuerungskreis des Forschungsforum Öffentliche Sicherheit konstituiert

Der neu konstituierte Steuerungskreis - Prof. Dr. Gerhold, MdB Kuffer, MdB Mittag, Diwell, MdB Strasser, MdB Dr. Hahn

Der neu konstituierte Steuerungskreis - Prof. Dr. Gerhold, MdB Kuffer, MdB Mittag, Diwell, MdB Strasser, MdB Dr. Hahn
Bildquelle: Zukunftsforum Öffentliche Sicherheit e. V.

Am 5. Juni 2018 fand im Jakob-Kaiser-Haus des Deutschen Bundestages die konstituierende Sitzung des neuen Steuerungskreises des Forschungsforum Öffentliche Sicherheit, der gleichzeitig den parlamentarischen Beirat des Zukunftsforums Öffentliche Sicherheit e. V. bildet, statt. Während der Sitzung wurde auch der neue Vorsitzende gewählt.

News vom 07.06.2018

Die neuen Mitglieder sind:

MdB Dr. André Hahn, Bundestagsfraktion DIE LINKE

MdB Susanne Mittag, SPD Bundestagsfraktion

MdB Michael Kuffer, CDU / CSU Bundestagsfraktion

MdB Benjamin Strasser, FDP Bundestagsfraktion

Zum Vorsitzenden wurde einstimmig der Abgeordnete Michael Kuffer gewählt, dem wir zu der neuen Position gratulieren.

Die Abgeordnete Irene Mihalic wird als Vertreterin der Bundestagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen die Arbeit des Forschungsforums im Steuerungskreis auch weiterhin fördern.

Wir begrüßen die neuen Mitglieder und freuen uns auf eine fruchtbare und intensive Zusammenarbeit.