Springe direkt zu Inhalt

Workshop „Sichere Gesellschaften: end-users are key – Bedarfsorientierung als Erfolgsfaktor“

News vom 18.11.2015

Am 14. und 15. Oktober 2015 fand in Brüssel der Workshop „Sichere Gesellschaften: end-users are key – Bedarfsorientierung als Erfolgsfaktor“, veranstaltet vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Nationalen Kontaktstelle Sicherheitsforschung, statt.

Diskutiert wurden die veränderten Rahmenbedingungen des europäischen zivilen Sicherheitsforschungsprogramms hin zu einer Bedarfsorientierung im Sinne einer Einbindung staatlicher wie privater Endnutzer. Besonderes Augenmerk wurde auf die Calls des europäischen Rahmenprogramms für Forschung und Innovation „Horizont 2020“ der kommenden beiden Jahre gelegt.

Helga Jäckel präsentierte die Arbeit des Forschungsforum Öffentliche Sicherheit bei der Postersession.