Wissenschaftlicher Beirat im Masterstudiengang Zukunftsforschung

Prof. Dr. Lars Gerhold

Prof. Dr. Lars Gerhold

Prof. Lars Gerhold wurde in den neu gegründeten wissenschaftlichen Beirat des Masterstudiengangs Zukunftsforschung der Freien Universität Berlin berufen.

News vom 02.12.2019

Der interdisziplinär ausgerichtete Studiengang ist ein Erfolgskonzept und seit mehreren Jahren an der FU Berlin angesiedelt. Nun wird er neu ausgerichtet und aufgestellt und hierbei von einem wissenschaftlichen Beirat begleitet. Prof. Gerhold arbeitete von 2005 bis 2009 am Institut Futur und war an der Entwicklung der ersten Grundzüge des Studienganges beteiligt. Er ist zudem Mitherausgeber der "Standards und Gütekriterien für Zukunftsforschung" sowie der Zeitschrift für Zukunftsforschung. Ein Pocketguide für Praktiker und Studierende zu den Standards ist auf den Seiten der FU Berlin kostenlos verfügbar: http://dx.doi.org/10.17169/refubium-24571

6 / 100