Springe direkt zu Inhalt

Neuwahl des Vorsitzes im Steuerungskreis

Wahl des Vorsitzenden im Steuerungskreis

Wahl des Vorsitzenden im Steuerungskreis
Bildquelle: Katrin Neuhauser/ZOES

Herzlichen Glückwunsch Frau Abgeordnete Mittag, herzlichen Dank Herr Abgeordneter Strasser!

News vom 22.01.2020

Das Forschungsforum Öffentliche Sicherheit geht mit einer neuen Vorsitzenden in das neue Jahr. Am 13. Januar 2020 wurde die Bundestagsabgeordnete Frau Susanne Mittag, SPD, einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Steuerungskreises gewählt. Die Wahl fand in einer gemeinsamen Sitzung mit dem Zukunftsforum Öffentliche Sicherheit e. V. statt. Herzlich wurde dem Abgeordneten Herrn Benjamin Strasser, FDP, für die erfolgreiche Arbeit als Vorsitzender 2019 gedankt.

Alle Sitzungsteilnehmenden waren sich einig, dass es auch im Jahr 2020 viele Aspekte geben wird, die fraktionsübergreifend diskutiert und thematisiert werden sollten. Das Forschungsforum Öffentliche Sicherheit freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Abgeordneten Mittag und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

8 / 100