Springe direkt zu Inhalt

Onlinevortrag zum LaBeCo-Projekt und der Mobile Experience Sampling Method (MESM)-Studie am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB)

Der wissenschaftliche Mitarbeiter Sebastian Sterl hielt bei dem digitalen WZB-Kolloquium „Soziologische Perspektiven auf die Corona-Krise“ einen Onlinevortrag zum Thema „Die Mobile Experience Sampling Method zur Messung des situativen psychosozialen Lagebilds während der Corona-Pandemie“.

News vom 11.02.2022

Dort stellte er zuerst das BMBF-geförderte Projekt „Psychosoziales Lagebild der Bevölkerung während der Corona-Pandemie (LaBeCo)“ vor. Im Anschluss referierte er über die Konzeption und erste Ergebnisse der gemeinsam mit dem Fraunhofer FOKUS entwickelten MESM-Studie (LaBeCo-App) zur Erfassung situativer Risikowahrnehmung und Schutzverhalten im Corona-Kontext. Der Vortrag ist entstanden unter Co-Autor:innen Daniela Stelzmann, Nils Lüttschwager, Lars Gerhold, Hannes Restel (Fraunhofer FOKUS) und Eridy Lukau (Fraunhofer FOKUS).

Die Präsentation mit anschließender Diskussion (inklusive Vortragsfolien) kann hier nachgehört werden.

19 / 100