Springe direkt zu Inhalt

Teilnahme an diesjähriger IRS Spring Academy von Sebastian Sterl in Erkner und Berlin

Sebastian Sterl, Mitarbeiter der AG Interdisziplinäre Sicherheitsforschung, nahm an der diesjährigen "IRS Spring Academy" zur Thematik „Spaces of Infection“ am Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung (IRS) und dem Robert Koch-Institut (RKI) teil.

News vom 24.06.2022

Dort kam er mit Vertreter:innen aus Theorie und Praxis in Kontakt, diskutierte bei Vorträgen u.a. zu gesundheitlichen Auswirkungen der 1918/1919-Influenza-Pandemie, Infektionskrankheiten, räumlichen Dimensionen von Covid-19 und Antizipatorischen Handlungen bei Infektionsausbrüchen mit, tauschte sich zu (Promotions)Ideen anderer Forscher:innen aus und stellte Grundgedanken der Integration eines Pandemie-Frühwarnsystems in Smart Cities vor.

Weitere Informationen zu den Inhalten und dem Ablauf der Spring Academy finden Sie unter: https://leibniz-irs.de/aktuelles/veranstaltungen/2022/05/irs-spring-academy-2022

 

Wir bedanken uns für die Organisation der Spring Academy und wünschen allen Organisator:innen, Vortragenden und Teilnehmer:innen alles Gute.

9 / 100