Springe direkt zu Inhalt

Austausch bei der Beiratssitzung des Zukunftsforums Öffentliche Sicherheit

ZOES Beiratstreffen (© ZOES)

ZOES Beiratstreffen (© ZOES)

Als wissenschaftliche Schwester des Zukunftsforums Öffentliche Sicherheit war das Forschungsforum Öffentliche Sicherheit ebenfalls beim Treffen des Beirates des Zukunftsforums Öffentliche Sicherheit vertreten. 

News vom 09.09.2022

Miriam Nagels, Leiterin des Forschungsforums Öffentliche Sicherheit, nahm stellvertretend für Prof. Dr. Lars Gerhold an dem Treffen teil – gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Zukunftsforum Öffentliche Sicherheit, Albrecht Broemme, der stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Claudia Thamm, den Abgeordneten Leon Eckert, Ingo Schäfer, Sandra Bubendorfer-Licht, Dr. Günter Krings und Dr. André Hahn sowie MinDir Prof. Dr. Ina Schieferdecker des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und MinDir Dr. Jessica Däbritz des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) wurden Ideen für zukünftige Aktivitäten diskutiert. Als nächster inhaltlicher Schwerpunkt wurde der Zivilschutz festgelegt – unter anderem eine Bestandaufnahme sowie die Thematik der Selbsthilfe sollen im Fokus stehen.

1 / 100