Springe direkt zu Inhalt

MdB Detlef Seif im Zukunftslabor Sicherheit

Prof. Dr.-Ing. Jochen Schiller (links) und Miriam Nagels (rechts) empfangen MdB Detlef Seif im Zukunftslabor Sicherheit (Foto: Michael Wagner)

Prof. Dr.-Ing. Jochen Schiller (links) und Miriam Nagels (rechts) empfangen MdB Detlef Seif im Zukunftslabor Sicherheit (Foto: Michael Wagner)

Den Jahresabschluss der Besuche im Zukunftslabor Sicherheit machte MdB Detlef Seif, Berichterstatter für Bevölkerungsschutz der CDU/CSU Fraktion. Das Zukunftslabor Sicherheit, in dem wir Erkenntnisse aus verschiedenen Bereichen der zivilen Sicherheitsforschung in visualisierter Form narrativ vermitteln, bietet die Möglichkeit, sich zu diesen Themen zu informieren und sich über unterschiedliche Aspekte auszutauschen.

News vom 08.12.2022

Während des Besuchs standen vor allem die Interdisziplinarität der Forschungskonsortien, sowie der Transfer der Erkenntnisse aus der Wissenschaft in den politischen Raum sowie die Umsetzung in der Praxis aber auch die Relevanz der Forschung für die Zivilbevölkerung im Fokus. Denn häufig sind Lösungen bereits vorhanden, finden aber nur bedingt ihren Weg in die Praxis. Wir haben uns sehr über den Besuch und Austausch gefreut und freuen uns über eine Fortführung des Dialog mit Herrn MdB Seif sowie weiteren interessierten Politiker:innen auf Bundes- und Landesebene, Verteter:innen aus Kommunen, Praktiker:innen und der Bevölkerung im kommenden Jahr!

6 / 100