Springe direkt zu Inhalt

Watched! Surveillance Art & Photography

AG Interdisziplinäre Sicherheitsforschung im C/O Berlin

AG Interdisziplinäre Sicherheitsforschung im C/O Berlin

Am 18. Februar 2017 hatte die AG Interdisziplinäre Sicherheitsforschung die Gelegenheit, die Ausstellung "Watched! Surveillance Art & Photography" in der C/O Berlin zu besuchen.

News vom 27.02.2017

In der Ausstellung werden die komplexen Zusammenhänge moderner Überwachung mit einem besonderen Augenmerk auf die Fotografie und visuelle Medien beleuchtet: von staatlich und behördlich genutzten Technologien bis hin zu alltäglichen Überwachungspraktiken, die vor allem in den sozialen Medien zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden sind.

 

Die Kuratorin Ann-Christin Bertrand sowie Dr. Dominik Haubrich führten durch die Ausstellung, so dass Diskussionen ermöglicht und Perspektiven auf das Thema Überwachung ausgetauscht werden konnten.

http://www.co-berlin.org