Springe direkt zu Inhalt

Im Zukunftslabor Sicherheit mit MdB Dr. Günter Krings

MdB Dr. Günter Krings (Mitte) mit Prof. Dr.-Ing. Jochen Schiller und Miriam Nagels

MdB Dr. Günter Krings (Mitte) mit Prof. Dr.-Ing. Jochen Schiller und Miriam Nagels

Wir freuen uns, dass mit MdB Dr. Günter Krings der CDU/CSU-Fraktion direkt nach der parlamentarischen Sommerpause ein weiteres Mitglied unseres Steuerungskreises in unserem Zukunftslabor Sicherheit zu Gast war. 

News vom 09.09.2022

Prof. Dr.-Ing. Jochen Schiller und Leiterin des Forschungsforums Öffentliche Sicherheit, Miriam Nagels, haben sich mit Dr. Krings über Forschungsergebnisse der zivilen Sicherheitsforschung ausgetauscht und welche Relevanz die Ergebnisse für die Politik haben können. Darüber hinaus haben wir gemeinsam die Wichtigkeit des Standortes unseres Zukunftslabor im Einstein Centre Digital Future in direkter Nähe zum Bundestag diskutiert, welcher insbesondere in Hinblick auf Workshops und Veranstaltungen zentral ist. Teil des Besuchs war selbstverständlich auch die Vorstellung eines Szenarios innerhalb des Labs, in dem Ergebnisse verschiedener Projekte der zivilen Sicherheitsforschung visualisiert und über ein Narrativ vermittelt werden.

4 / 100