Springe direkt zu Inhalt

Im Zukunftslabor Sicherheit mit MdB Dr. Thorsten Lieb und MdB Sandra Bubendorfer-Licht

Ann-Kathrin Lindner mit den MdBs Sandra Bubendorfer-Licht und Dr. Thorsten Lieb (v.l.n.r.)

Ann-Kathrin Lindner mit den MdBs Sandra Bubendorfer-Licht und Dr. Thorsten Lieb (v.l.n.r.)

Wir freuen uns über die gute Kooperation mit unserem Steuerungskreis und dass Gebrauch davon gemacht wird, auch weitere interessierte Personen in unser Zukunftslabor Sicherheit zu bringen!

News vom 09.05.2023

So besuchten uns MdB Sandra Bubendorfer-Licht, die Mitglied des parlamentarischen Steuerungskreises unseres Forschungsforum Öffentliche Sicherheit ist, unser Zukunftslabor Sicherheit mit ihrem Parteikollegen MdB Dr. Thorsten Lieb.

Unsere Gäste empfingen wir in unseren Räumlichkeiten des Einstein Center Digital Future und zeigten ihnen das Zukunftslabor Sicherheit, in dem Ann-Kathrin Linder ein visualisiertes Szenario zu den Auswirkungen von Klimawandel und Extremwetterereignissen präsentierte. Wie üblich wurden in dem Szenario diverse Aspekte der Themen fokussiert und das breite Spektrum der Projekte der zivilen Sicherheitsforschung thematisiert.

Im Anschluss tauschten sich Prof. Dr.-Ing. Jochen Schiller und Miriam Nagels, gemeinsam mit Ann-Kathrin Linder, mit den beiden Abgeordneten zu aktuellen Fragen und Herausforderungen der Sicherheitsforschung aus. Wir bedanken uns für das sehr angeregte Gespräch und den Besuch! 

27 / 100