Springe direkt zu Inhalt

Nils Lüttschwager M. A.

Freie Universität Berlin

Arbeitsgruppe Interdisziplinäre Sicherheitsforschung

Projekt: LaBeCo

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Adresse
Carl-Heinrich-Becker-Weg 6-10
Raum 045
12165 Berlin

Nils Lüttschwager war wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt Psychosoziales Lagebild der Bevölkerung während der Corona-Pandemie (LaBeCo). Er war bereits studentischer Mitarbeiter im Forschungsprojekt Blut Informationssystem für Krisenintervention und Management (BISKIT) und Bildungsatlas Bevölkerungsschutz der AG Interdisziplinäre Sicherheitsforschung.

Er studierte von 2013 bis 2021 Soziologie technikwissenschaftlicher Richtung an der Technischen Universität Berlin (Abschluss: Master of Arts). In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der diskursiven Konstruktion der Corona-Krise in politischen Talkshows.