Springe direkt zu Inhalt

Kilian Dorner M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kilian Dorner war wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt WiSima.

Kilian Dorner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt WiSima.

Er schloss an der Universität Greifswald seinen Bachelor in Philosophie und Politikwissenschaft ab. Schwerpunkte legte er dabei auf Logik, Ethik, Diskurs und politische Theorie. Ebenfalls in Greifswald absolvierte er den Master im Fach Politikwissenschaft. Neben quantitativen und qualitativen politikwissenschaftlichen Methoden beschäftigte sich Herr Dorner mit politiktheoretischen Fragen und dem Thema Terrorismus. Er befasste sich in seiner Masterarbeit mit der Debatte um die Definition von Terrorismus.

Neben seinem Studium war Herr Dorner studentische Hilfskraft für den polenmARkT e.V., die Stabsstelle Integrierte Qualitätssicherung in Studium und Lehre, das Zentrum für Forschungsförderung und Transfer, und die Presse- und Informationsstelle an der Universität Greifswald. Zudem engagierte er sich im Allgemeinen Studierendenausschuss und im Fakultätsrat der philosophischen Fakultät.