Springe direkt zu Inhalt

Benjamin Strasser

Benjamin Strasser, MdB

Benjamin Strasser, MdB

Benjamin Strasser ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages, Mitglied des Innenausschusses des Parlaments und Obmann im 1. Untersuchungsausschuss der 19. Wahlperiode zur Aufklärung des Anschlags auf den Berliner Breitscheidplatz. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Konstanz absolvierte er sein Rechtsreferendariat in Stuttgart. Von 2014 bis 2016 war Benjamin Strasser als parlamentarischer Berater des ehemaligen Justizministers Prof. Dr. Ulrich Goll MdL für den NSU-Untersuchungsausschuss des Landtages Baden-Württemberg tätig. Seit 2016 ist er Rechtsanwalt in Ravensburg. Benjamin Strasser ist Mitglied der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, der Europa-Union Deutschland und von amnesty international. Seit 2013 ist er Mitglied des Landesvorstands der FDP Baden-Württemberg und seit 2014 ist er Gemeinderatsmitglied in Berg (Württ.) und Kreisvorsitzender der FDP Ravensburg.