Wahl des Vorsitzenden des Steuerungskreises

Steuerungskreis und Wissenschaftlicher Beirat des Forschungsforums Öffentliche Sicherheit

Steuerungskreis und Wissenschaftlicher Beirat des Forschungsforums Öffentliche Sicherheit
Bildquelle: Harr / ECDF

Bei der gemeinsamen Sitzung des Steuerungskreises und des Wissenschaftlichen Beirates wurde der Abgeordnete Benjamin Strasser (FDP Bundestagsfraktion) zum neuen Vorsitzenden des Steuerungskreises gewählt.

News vom 26.02.2019

Am 12. Februar 2019 fand im Einstein Center Digital Future eine gemeinsame  Sitzung des Steuerungskreises und des Wissenschaftlichen Beirates des Forschungsforums Öffentliche Sicherheit statt. Bei der Sitzung wurde der Abgeordnete Benjamin Strasser (FDP Bundestagsfraktion) zum neuen Vorsitzenden des Steuerungskreises gewählt. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei seinem Vorgänger, dem Abgeordneten Michael Kuffer (CDU / CSU Bundestagsfraktion), und freuen uns auf den Austausch mit Herrn Abgeordneten Strasser.

Die Sitzung diente gleichzeitig als Auftakt für das Zukunftslabor Sicherheit, das nun offiziell eröffnet ist. Das Zukunftslabor im Einstein Center Digital Future präsentiert anschaulich und innovativ aktuelle Ergebnisse aus dem BMBF Rahmenprogramm „Forschung für die zivile Sicherheit“.

38 / 100