Springe direkt zu Inhalt

Prof. Dr. Lars Gerhold zum PI am Einstein Center Digital Future ernannt

Einstein Center Digital Future

Einstein Center Digital Future

Am 10. März 2021 wurde Prof. Dr. Lars Gerhold einstimmig durch den Vorstand des Einstein Center Digital Future zum Principal Investigator ernannt.

News vom 22.03.2021

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im ECDF gilt es nun, die Forschungsaktivitäten im ECDF aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Bereits seit 2018 ist das von Gerhold geleitete Future Security Lab in den Räumen des ECDF in der Wilhelmstr. 67 direkt neben dem Deutschen Bundestag beheimatet und wird u. a. dazu genutzt, politischen Entscheider:innen und Vertreter:innen aus Behörden und Organisationen neue Erkenntnisse der Sicherheitsforschung vor- und zur Diskussion zu stellen. Das Lab ist in dieser Lage, mit seiner Ausgestaltung und in seiner Funktion, den immer bedeutender werdenden Wissenstransfer aus der Wissenschaft in die Politik zu fördern, in Deutschland einzigartig. Umso mehr freut sich das Future Security Lab, nun auch die wissenschaftlich-strategische Ausrichtung des ECDF mitgestalten zu können.

7 / 100