Springe direkt zu Inhalt

Michael Kuffer

Michael Kuffer, MdB

Michael Kuffer, MdB

ist seit der Wahl im September 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages für die CDU/CSU Fraktion. Dort ist er Mitglied des Ausschusses für Inneres und Heimat und des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Von 2008-2018 war er Stadtrat der Landeshauptstadt München und dort stellvertretender Vorsitzender der CSU-Fraktion im Münchner Stadtrat sowie sicherheitspolitischer Sprecher und Koreferent des Kreisverwaltungsreferates.

Er hat Rechtswissenschaften studiert, ist Rechtsanwalt und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Er kann auf über 10 Jahre berufliche Tätigkeit im Rettungsdienst, Katastrophen- und Zivilschutz – als Rettungssanitäter und Rettungsassistent, Disponent in der Rettungsleitstelle, der Flug- und Wasserrettung sowie als Einsatzleiter und Führungskraft zurückblicken.

Darüber hinaus ist er Kreisvorsitzender und Mitglied der Landesversammlung im Bayerischen Roten Kreuz, Beiratsvorsitzender des Zukunftsforums Öffentliche Sicherheit und Vorsitzender des Steuerungskreises des Forschungsforum Öffentliche Sicherheit (2018-19), Mitglied des Arbeitskreises Notfallmedizin und Rettungswesen an der LMU München und Mitglied des Fördervereins Christoph 1 e.V..