Springe direkt zu Inhalt

Projekt REBEKA: Meilensteintreffen in Berlin

Das Projektteam REBEKA

Das Projektteam REBEKA

Am 13. Juli fand in Berlin das Meilensteintreffen im Projekt REBEKA mit allen beteiligten Projektpartnern sowie Vertretern des VDI statt.

News vom 27.07.2017

Die Projektpartner der Johanniter Unfallhilfe e.V., der Freien Universität Berlin, der Technischen Hochschule Wildau, der Universität Stuttgart sowie der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk präsentierten ihre bisherigen Arbeiten und Ergebnisse. Auch ein Ausblick der zukünftigen Arbeiten, die planmäßig durchgeführt werden können, wurde gegeben. Das Meilensteinziel wurde erreicht.

Nachdem die erste Projekthälfte erfolgreich abgeschlossen wurde und bereits einige wichtige Erkenntnisse vorliegen, steht nun die zweite Hälfte im Fokus, in der zwei Übungen im Referenzkreis, dem Rhein Kreis Neuss, durchgeführt werden sollen. Eine Übung ist für den Sommer und eine weitere für den Herbst geplant.

Die FU Berlin hat die Literaturanalyse und Datenerhebung abgeschlossen und wertet derzeit 25 Interviews aus, die mit Beteiligten des Bevölkerungsschutzes sowie Experten geführt wurden.