Springe direkt zu Inhalt

REBEKA Projekttreffen in Stuttgart

Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Verbund- und Arbeitstreffen in Stuttgart v. l. n. r.: Harms, B.; Engelbach, W.; Gerhold, L.; Polla, F.; Seitz, J.; Drews, P.; Blohm, T.; Kübel, M.; Schmidt, D.; Schuchardt, A.

REBEKA_Projekttreffen

Im Projekt REBEKA fand am 26. und 27.01.2017 ein Verbund- und Arbeitstreffen mit allen Projektpartnern in Stuttgart statt.

News vom 08.02.2017

Im Projekt REBEKA fand am 26. und 27. Januar 2017 ein Verbund- und Arbeitstreffen mit allen Projektpartner_innen in Stuttgart statt. Dabei standen vor allem die Bemessungsszenarien der Johanniter-Unfallhilfe e. V. im Vordergrund, die von allen Partner_innen interdisziplinär erarbeitet werden und eine gemeinsame Grundlage für alle weiterführenden Analysen und Planungen bilden sollen. Die Mitglieder der AG Interdisziplinäre Sicherheitsforschung präsentierten außerdem erste Ergebnisse der angelaufenen qualitativen Erhebung zur Ermittlung psychologischer Ressourcen zur Bewältigung belastender Einsätze.

Des Weiteren begrüßen wir die beiden neuen Mitarbeiterinnen Sophie Kröling und Agnetha Schuchardt in der AG Interdisziplinäre Sicherheitsforschung, die die Elternzeitvertretung für Frau Ute Menski im Rahmen des Projekts REBEKA übernehmen werden.