Springe direkt zu Inhalt

MdB Sandra Bubendorfer-Licht zu Gast im Zukunftslabor Sicherheit

Prof. Dr.-Ing. Jochen Schiller, Miriam Nagels, MdB Sandra Bubendorfer-Licht und Ann-Kathrin Lindner (v.r.n.l.) im Zukunftslabor Sicherheit

Prof. Dr.-Ing. Jochen Schiller, Miriam Nagels, MdB Sandra Bubendorfer-Licht und Ann-Kathrin Lindner (v.r.n.l.) im Zukunftslabor Sicherheit

Mit MdB Sandra Bubendorfer-Licht durften wir ein weiteres Mitglied unseres Steuerungskreises im Zukunftslabor Sicherheit begrüßen! Gemeinsam führten Prof. Dr.-Ing. Jochen Schiller, Miriam Nagels und Ann-Kathrin Lindner durch ein dort ausgestelltes Szenario und informierten über die Forschung und Dialogangebote und -formate des Forschungsforums Öffentliche Sicherheit.

News vom 17.10.2022

Neben den ausgestellten Projekten zum Thema Extremwettereignisse und deren Prävention, Vorsorge, Bewältigung und Nachsorge, tauschten wir uns über aktuelle Projekte aus. Zudem explorierten wir geplante Aktivitäten und diskutierten, welche Themen im Feld der zivilen Sicherheitsforschung vor dem Hintergrund aktueller Herausforderungen besonders relevant sind. In diesem Zusammenhang widmeten wir uns den Fragen des Transfers von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Demonstratoren in die Arbeitspraxis im Allgemeinen und der Umsetzung von technischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen in unterschiedlichen regionalen Kontexten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und einen anregenden Austausch!

9 / 100